The Finest Pianos in the World

TECHNOLOGY

Schulze-Pollmann gesamten Fertigungsprozess nimmt hohe Qualitätsstandards, von der sorgfältigen Auswahl der Materialien auf die Endprüfung. Jeder der Tausenden von Teilen ist mit viel Liebe hergestellt, um höchste Natürlichkeit im Ton Qualität und eine große Einheitlichkeit über die ganze Tastatur und Gebäude ein schönes Spielerlebnis zu gewährleisten. Die Klaviere sind eine unbestreitbare technische Qualität und Wettbewerb unter den besten Namen Klaviere der Welt und kann jeden Bereich der Musik auszudrücken. Die einzigartige, kunstvolle Schränke dass das Ergebnis der Schulze-Pollmann Wissen der traditionellen Handarbeit sind, kann Schulze-Pollmann Klaviere ergänzen oder werden das Herzstück jeder Einrichtung oder Umwelt.

Schulze-Pollmann Quellen der Hölzer und Materialien sehr sorgfältig mit den übergeordneten Leistung des Gerätes immer im Hinterkopf. Der Resonanzboden und Felgen aus Cierca gemacht werden, der berühmte rote aus dem Val di Fiemme Fichte. Wenn das klingt vertraut ist, weil Antonio Stradivari fanden die Wälder für seine berühmten Geigen von diesem Berg forest.Only italienischen Klaviere gehen so weit, zum Wohle ihrer Instrumente.

Alle Schulze Pollmann Klaviere erfahren einen Prozess der ständigen Verbesserung, die das Ergebnis sorgfältiger Studien, dass eine illustre Tradition der Klavier-Gebäude und die Erfahrung der Handwerker mit den meisten up-to-Minute digitales Sampling-Techniken und anspruchsvolle mathematische Modelle zu kombinieren.

The Finest Pianos in the World

TECHNOLOGY

Schulze-Pollmann’s entire manufacturing process adopts high quality standards, from the careful selection of materials to the final testing. Every one of the thousands of parts is manufactured with meticulous attention to assure the highest level of naturalness in tone quality and a great uniformity on the whole keyboard and building a beautiful playing experience. The pianos are of an unquestionable technical quality and compete amongst the best named pianos in the world and can express any field of music. The unique, artful cabinets that are the result of Schulze-Pollmann’s knowledge of traditional handcraft, Schulze-Pollmann pianos can complement or become the centre piece of any décor or environment.

Schulze-Pollmann sources the woods and materials very carefully with the overarching performance of the instrument always in mind. The soundboards and rims are made from Cierca, the famed red spruce from the Val-di Fiemme. If this sounds familiar it is because Antonio Stradivari found the woods for his famed violins from this mountain forest. Only Italian pianos go to such lengths for the sake of their instruments.

All Schulze Pollmann pianos undergo a process of constant improvement which is the result of careful studies that combine an illustrious tradition of piano-building and the experience of skilled craftsmen with the most up-to-minute digital sampling techniques and sophisticated mathematical models.