Italian Baby Grand Piano

HISTORY

Schulze-Pollmann ist das Ergebnis der Traum von zwei deutschen Meister Klavierbauer, die nach Italien zog, um die weltweit besten Pianos zu schaffen.

Paul Pollmann erlernte den Beruf arbeiten an der Hamburger Steinway & Sons Fabrik und für Ibach Klavier Unternehmen in Barmen. Gefühl erstickt und begrenzt durch die Arbeit für andere Menschen, zog er nach Unna im Rheinland Eröffnung seiner eigenen Klavier Fabrik mit dem Ziel, Instrumente, die die etablierten deutschen Konkurrenten Instrumente wären technisch, zu produzieren, aber mit mehr Aufmerksamkeit auf die Kunst des Klavier Gebäude.

Im Jahr 1923 wurde die Fabrik Pollmann nach Turin in Norditalien verlegt, während ein anderer namhafter deutscher Klavierbauer, Albert Schulze aus Zwickau, zog nach Bozen in Norditalien auf seine eigene Werkstatt zu beginnen. Die beiden Unternehmen im Jahr 1928 fusionierten zu schaffen Schulze-Pollmann und wurde bis 1942 von Paul Pollmann geleitet. Sein Sohn, Hans Pollmann war der technische Direktor des Unternehmens für mehr als 20 Jahren von 1950 bis 1970.

Hans lernte fleißig und erwies sich als ein guter Schüler sein, das Erlernen der altehrwürdige Handwerk unter der persönlichen Aufsicht seines Vaters. Bevor er die volle Verantwortung für Schulze-Pollmann, wurde er von Schimmel Piano Company in Braunschweig aufgerufen, ihre Operationen für mehrere Jahre zu verwalten. Nach seiner Rückkehr zur Familie Betrieb Kopf, brachte Hans mit ihm seine intensive Liebe für Klavier und der Glaube an den Bau der besten Instrumente der Welt.

In der Tradition der Exzellenz, hat Schulze-Pollmann ein ehrgeiziges Programm für Investitionen und Expansion umgesetzt, das Öffnen mehrerer neuer Fabriken auf die steigende Nachfrage für seine Unterschrift Klaviere und Flügel zu befriedigen. Mit den Fähigkeiten der Handwerker von der Gesellschaft und den Einsatz moderner EDV-Anlagen, der fähig ist Garantie für einen extrem hohen Präzision und Zuverlässigkeit in allen Phasen des Produktionsprozesses eingesetzt, ist Schulze-Pollmann einer der führenden Klavier Europas Bauherren.

Die Ursprünge der Schulze-Pollmann machen es leicht zu verstehen, warum das Unternehmen die Instrumente für die Robustheit, Langlebigkeit und volle, weiche Töne, die üblicherweise mit der großen Tradition des deutschen Klavierbau zugeordnet sind berühmt. Unter voller Wahrung dieser altehrwürdigen Eigenschaften hat Schulze Pollmann gelungen, ursprünglichen Elemente des italienischen Geschmack und Design hinzuzufügen, erzeugen eine bemerkenswerte Mischung aus Tradition, Technik und Eleganz.

Italian Baby Grand Piano

HISTORY

Schulze-Pollmann is the result of the dream of two master German piano builders who moved to Italy to create the world’s finest pianos.

Paul Pollmann learned the trade working at the Hamburg Steinway & Sons factory and for Ibach piano company in Barmen. Feeling stifled and limited by working for other people, he moved to Unna in the Rhineland opening his own piano factory with the goal to produce instruments that would rival the established German instruments technically, but with more attention to the art of piano building.

In 1923, the Pollmann factory was relocated to Turin in Northern Italy, while another renowned German piano builder, Albert Schulze of Zwickau, moved to Bolzano in northern Italy to start his own workshop. The two companies merged in 1928 to create Schulze-Pollmann and was managed until 1942 by Paul Pollmann. His son, Hans Pollmann, was the technical director of the company for more than 20 years from the 1950′s through 1970′s.

Hans studied diligently and proved to be a good student, learning the time honoured craft under the personal supervision of his father. Before taking on full responsibility for Schulze-Pollmann, He was called upon by Schimmel Piano Company in Braunschweig to manage their operations for several years. Upon his return to head the family operation, Hans brought with him his intense love of piano and belief in building the finest instruments in the world.

Following in the tradition of excellence, Schulze-Pollmann has implemented an ambitious program of investment and expansion, opening several new factories to satisfy the increasing demand for its signature upright and grand pianos. With the skills of the craftsmen employed by the company and the use of advanced computerized machinery, capable of guaranteeing an extremely high level of precision and reliability at all stages of the production process, Schulze-Pollmann is one of Europe’s foremost piano builders.

The origins of Schulze-Pollmann make it easy to understand why the company’s instruments are famed for the robustness, durability and full, mellow tones that are commonly associated with the great German tradition of piano building. While fully respecting these time-honoured characteristics, Schulze Pollmann has successfully managed to add original elements of Italian taste and design, producing a remarkable blend of tradition, technology and elegance.